Rostlöser Extrem


HL-Technology im Gespräch mit Andreas D. über Rostlöser Extrem


HL-Technology: Hallo Andreas, du hast unseren Rostlöser Extrem getestet. Was kannst du uns berichten?

Andreas: „Zum Testen habe ich mir stark verrostete Metallteile besorgt und den Rostlöser Extrem aufgesprüht. Was fällt sofort auf? Sobald er auf Rost trifft findet eine Reaktion statt, die man sehr gut sehen kann. Es „bruzzelt“ förmlich an der Oberfläche und es bilden sich Bläschen. Das habe ich SO noch bei keinem Rostlöser gesehen!“

HL-Technology: Weißt du woran das liegt?

Andreas: „Mittlerweile ja. (lacht) Ich habe unseren Chemiker gefragt. Der Rostlöser Extrem enthält Inhaltsstoffe, die den Rost chemisch lösen, daher kommen die Reaktions-Blasen. Des Weiteren unterwandert der Rostlöser Extrem auch alle anderen öligen und rostigen Stellen, bis zur blanken Metalloberfläche. Diese ist dann gegen weiteren Rost und Korrosion geschützt. Der Rostlöser Extrem packt sich den Rost, greift aber das intakte Metall nicht an, sondern wirkt sogar als Korrosionsschutzöl!“

HL-Technology: Wo hast du den Rostlöser Extrem praktisch angewendet?

Andreas: „Bei uns im Lagerbetrieb muss alles reibungslos laufen, da darf es keine großen Unterbrechungen auf Grund nicht gewarteter Bereiche geben. Mit dem Rostlöser Extrem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle beweglichen Teile, Gewinde, Bolzen, Muttern, Schienen, Führungen, Rollen etc. habe ich damit behandelt. Dabei unterwandern die Additive im Rostlöser Extrem alle Engstellen, Ritzen, engste Gewindegänge und Toleranzen.
Dadurch habe ich nicht nur eine weitere reibungslose Beweglichkeit aller wichtigen Teile gewährleistet und den Rost entfernt, sondern gleichzeitig einen Schutzschild gegen Feuchtigkeit, aggressivere Produktdämpfe und weitere Korrosion aufgetragen.“

HL-Technology: ... das heißt?

Andreas: „Der Rostlöser Extrem ist bei mir ab jetzt immer griffbereit. Zum Beispiel auch beim Gabelstapler. Feuchtigkeit ist hier ein großes Problem. Der Rostlöser Extrem verdrängt und unterwandert Feuchtigkeit, wichtig bei Kontakten und Kabeln. „Mein Kleiner“ (Gabelstapler) läuft damit immer rund! (schmunzelt)“

HL-Technology: Wofür würdest du den Rostlöser Extrem noch empfehlen?

Andreas: „Für alle Maschinen, die täglich im Einsatz sind. Alle Teile, die rund laufen sollen, wie Ketten, Zahnriemen, Gewinde, Mechaniken die einer großen Korrosion ausgesetzt sind, da würde ich ihn immer empfehlen!“

HL-Technology: Hast du im privaten Bereich auch noch Erfahrungen mit den Rostlöser Extrem gemacht?

Andreas: „Ja, insbesondere im Bereich Wiederaufarbeitung. Neu deutsch: Upcycling! Hier und im Bereich der Restauration habe ich Bekannte. Die benutzen den Rostlöser Extrem jetzt zur Entrostung von alten Türschlössern, Beschlägen, historischen Werkzeugen und Maschinen, Uhrwerken, Waffen und anderen Schätzen. (lacht)“

HL-Technology: Danke Andreas für das Interview und deine Erfahrungen mit dem Rostlöser Extrem!