Gigant Montagekleber

HL-Technology im Gespräch mit Mitarbeiterin Heike W. über unseren Montagekleber „GIGANT“

HL-Technology: Hallo Heike, du renovierst seit einiger Zeit dein Haus, Baujahr 1934. Hast du dabei unseren GIGANT im Einsatz gehabt?

Heike: „Ja, ich habe den GIGANT mehrfach ausprobiert und bin wirklich schwer begeistert von der Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten. Besonders beeindruckt hat mich die sofortige Anfangshaftung des Giganten. Damit sind sogar Befestigungen an Schrägen, Decken und anderen Überkopfarbeiten für mich kein Problem mehr. Ich habe z. B. ein paar Kabelkanäle an der Zimmerdecke entlang verklebt. Das ging recht fix und, wichtig für mich als Hausfrau, ohne Schmutz. (schmunzelt)
Mit Bohren und Schrauben hätte ich dabei wohl eine mittlere Nervenkrise bekommen und hätte erheblich mehr Zeit gebraucht. (lacht)
Bei einem älteren Gebäude willst und darfst du ja nicht überall Bohren, Nageln oder Freistemmen. Mit dem GIGANT habe ich jetzt eine 1a Befestigungshilfe. Für mich ist der GIGANT schon jetzt mein flüssiger „Tacker“ aus der Tube.“

HL-Technology: Welche weiteren Einsatzorte kannst du uns noch nennen?

Heike: „Oh, da gab es noch Einige! (schmunzelt): Ich habe z. B. bei meinem neu eingebauten Fenster Abdeckleisten angebracht. Das heißt, Abdecken von Fugen mit Überlappung auf dem Fenster und der verputzten Wand. Da gibt es dann öfter kleinere und größere Unebenheiten. Der GIGANT ist etwas dickflüssiger, hat das somit sehr schön ausgeglichen und die Leisten halten perfekt.
Auch meine innenliegenden Holzfensterbänke habe ich mit GIGANT eingesetzt. Sie sind belastbar und bleiben an Ort und Stelle, kein Verrutschen.“

HL-Technology: Noch einen Tipp von der Heimwerkerin?

Heike: „Wichtig beim Verkleben mit dem GIGANT ist, dass der Untergrund leicht feucht abgewischt oder angesprüht wird, weil Baustaub wie ein Trennmittel bei der Verklebung wirkt. Der GIGANT ist feuchtigkeitshärtend und kann damit sogar auf feuchten Untergründen oder bei Regen (lacht) benutzt werden und hält. Ich hab den GIGANT mit unserer Profipistole aufgebracht. Exaktes Dosieren und kein Abtropfen beim Verkleben. Das half mir sehr beim Verkleben meiner neuen Flurvertäfelung. Geht super schnell und die einzelnen Latten halten richtig fest und punktgenau auf der Unterkonstruktion. Da kam Freude auf.“

HL-Technology: Wir sehen schon, der GIGANT darf in deinem Haushalt nicht fehlen?

Heike: „Auf jeden Fall! Hier und da zerbreche ich ja auch mal was ungewollt (lacht) oder gewollt, da hat mich der GIGANT schon oft gerettet. Die schöne Vogeltränke in meinem Garten hab ich mit ihm wieder geklebt und sie hat sogar den Winter überlebt! Lose Fliesen im Bad hab ich auch schon mit unserem Montagekleber eingesetzt, alles kein Problem und eine Menge an Deko habe ich natürlich auch geklebt. (lacht)“

HL-Technology: Danke Heike für deine interessanten Anregungen und weiterhin gutes Werkeln.


Weitere Infos

>> Klicken Sie hier um den Flyer herunterzuladen