Eco Surface Clean


HL-Technology im Gespräch mit Tina D. über Eco-Surface-Clean

HL-Technology: Hallo Tina, du hast unser Eco-Surface-Clean getestet?

Tina: „Ja, ich habe es genau unter die Lupe genommen! Ich sollte es an Stellen und Orte testen, die jeder kennt und am liebsten schon wegen des Geruchs meidet. Ich dachte erst, ihr wollt mich loswerden. (lacht) Aber nach den Tests mit Eco-Surface-Clean habe ich verstanden, wie einfach und effektiv man stärkste Geruchsbelästigungen in den Griff bekommt. Und das NUR mit Hilfe von Mikroorganismen, die die Geruchsmoleküle und Ablagerungen als Nahrung nehmen und zu Sauerstoff zersetzen. Einfach genial! So etwas hätte ich schon früher haben müssen. (lacht)“

HL-Technology: Wie bist du im Einzelnen vorgegangen?

Tina: „Zunächst habe ich es im Keller benutzt, der immer sehr muffig roch. Mittlerweile rochen natürlich auch alle anderen Dinge, die dort lagern, genauso schlimm. Ich habe fünf Liter lauwarmes Wasser und 200 ml Eco-Surface-Clean im Wischeimer gemischt. Damit habe ich den Kellerboden gewischt und mit einer Sprühflasche (gleiche Mischung) abschließend noch die Wände und Gegenstände, die dort auch lagern, ein wenig eingenebelt. Den Rest des Wischwassers habe ich dann in der Waschküche in den Abfluß gegossen, der auch nicht nach Rosen geduftet hat. (lacht) Also Eins muss man klar feststellen: schon während des Wischens merkte ich deutlich, dass kaum noch muffige Gerüche wahrzunehmen waren. Der nächste Tag war dann allerdings der Hammer.“

HL-Technology: ...was war denn los?

Tina: „Ich bin in den Keller gegangen… und kein muffiger Geruch, auch kein Geruch vom Abfluß in der Waschküche. Das war ja schon mal top. Als ich dann zu unserem alten Bürostuhl aus Leder ging (der dort lagert) roch der tatsächlich wieder nach Leder. Das ist echt unglaublich. Ich hätte das niemals erwartet. Das war für mich der Grund für weitere Tests.“
Eco-Surface-Clean

HL-Technology: ... das heißt?

Tina: „Ich habe meine Bekannte besucht, die ein Hotel mit Gaststätte und Biergarten führt. Sie hat schon oft über Geruchsbelästigungen der einen oder anderen Art gestöhnt. (lacht) Ich habe ihr das Eco-Surface-Clean für ihr Reinigungspersonal mitgebracht, mit dem dann alle kritischen Bereiche behandelt wurden. Also gewischt, feucht abgewischt oder nur angesprüht wie z.B. dem Sanitärbereich mit Urinalen, Raucherzimmer, Biertische und Bänke, Teppiche mit Hunde bzw. Katzengeruch, Abflüsse in der Küche usw. Sie ist begeistert und hat gleich bei mir nachbestellt. (schmunzelt)“

HL-Technology: ... das klingt fast danach, dass du im Außendienst tätig werden möchtest?

Tina: „Nein, das nicht. (schmunzelt) Aber es war ein tolles Gefühl zu erleben, dass jemand bei mir nach erfolgreichen Tests bestellt.“

HL-Technology: ... gibt es sonst noch etwas Positives zu berichten?

Tina: „Ja, gibt es tatsächlich! Ich habe in meinem Urlaub einen Kanister Eco-Surface-Clean auf der MS Helgoland stehen gesehen. Wofür der gebraucht wird, weiß ich mittlerweile. Die Überfahrt nach Helgoland ist nicht für jeden etwas. (lacht)“

HL-Technology: Danke Tina für das Interview und deine erarbeiteten Testergebnisse!