Bio-Clean 2000

 

HL-Technology im Gespräch mit Mitarbeiter Vahit D. über unseren BIO-CLEAN 2000

HL-Technology: Hallo Vahit, du hast seit längerem unseren Bio-Clean 2000 im Einsatz. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Vahit: „Bio-Clean 2000 ist meine persönliche Geheimwaffe, wenn es um echt „schmierige“ Sachen geht (lacht). Hier im Betrieb entsteht ja täglich Schmutz. Wo gearbeitet wird, ist das manchmal eben nicht zu verhindern. An unseren Maschinen, Stapler, Geräten, Arbeitsplätzen, Werkzeugen etc. bekomme ich gut 90% der anfallenden Verschmutzungen mit Bio-Clean 2000 problemlos gereinigt. Ok, Kleberreste und Leim an den Etikettierungsmaschinen bekomme ich am besten mit Citral Plus wieder gelöst. Aber das ist ein anderes Thema (schmunzelt).“

HL-Technology: Vahit, kannst du uns etwas darüber erzählen, wie du Bio-Clean 2000 benutzt?

Vahit: „Bio-Clean 2000 ist ja ein Industrie-Konzentrat. Ich benutze Bio-Clean 2000 in einer 10% Lösung mit Wasser verdünnt. Ist übrigens mein persönlicher Erfahrungswert. Damit habe ich für alle „normalen“ Verschmutzungen wie Fette, Öle, Schmierstoffe etc. schon eine super Lösekraft. Starke Verschmutzungen sprühe ich hin und wieder mit dem Konzentrat ein.
Wichtig ist natürlich, dass hinterher alle gereinigten Flächen wieder mit Wasser, einem feuchten Schwamm oder einem trockenen Tuch abgewischt werden. Der Bio-Clean 2000 ist schon echt stark in der Wirkung. Auf Aluminium würde ich es ohne Vorversuche nicht benutzen. Hin und wieder benutze ich Bio-Clean 2000 auch im Hochdruck-Reiniger um die Böden zu säubern. Da reichen bereits 1-3% Bio-Clean 2000.“

HL-Technology: Gibt es noch einen Trick vom Profi, den du uns verraten möchtest?

Vahit: (zögert) „Ja gibt es. Um mit Bio-Clean 2000 schneller, unkomplizierter und wirkungsvoller zu arbeiten, benutze ich unseren HL-Foaminator und befülle ihn zur Hälfte mit der 10% Lösung vom Bio-Clean 2000 und mache noch 2-3 Spritzer Geschirrspülmittel mit rein. Dann pumpe ich den HL-Foaminator kräftig auf und wenn ich dann sprühe habe ich einen stabilen Schaum, der genau da wirkt, wo es sauber werden soll.“

HL-Technology: Vahit, zum Abschluß des Interviews, wir haben gehört, es gab mal ein „Schlüsselerlebnis“, das dich von Bio-Clean 2000 überzeugt hat. Kannst du uns dazu noch kurz etwas berichten?

Vahit: „Bei uns zu Hause wurden die Öltanks demontiert. Anschließend gab es einige Heizölflecken und Heizölgeruch im ganzen Haus. Ich habe mit Bio-Clean 2000 die Heizölflecken entfernt und den Boden gewischt. Die Heizölflecken waren beseitigt. Der angenehme Geruch von Bio-Clean 2000 hat dann letztendlich wieder für „frische Luft“ gesorgt.“

HL-Technology: Danke Vahit für das Gespräch und die tollen Tips.